A - TuS Jahn Hollenstedt

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Handball > Juniorinnen

A Juniorinnen


Mannschaft

Ergebnisse / Tabelle

Berichte

Sponsoren

Trainer/in und Betreuer/in

 

Trainer
Jörg Herrmann
0151 - 17008987

Co-Trainerin
Anh Phuong Müller

Mail an J. Herrmann

Trainingszeiten

Wochentag

Uhrzeit

Ort

Dienstag

20:30

Max Schmeling-Halle

Freitag

18:30

Max Schmeling-Halle

 


Die Mannschaft besteht aus Katharina S, Elina S , Karla R ,Jana P, Shannon H, Katharina H, Marie H, Lina M, Lena B, Leonie G, Thu Thuy N, Co-Trainer Pepper und Trainer Jörg Herrmann. Nicht auf dem Bild ist Nicole P aus den USA.


Weibl.A-Jugend Saison 2015/16
Mit einem neuen Stamm an Spielerinnen und einer neuen Co-Trainerin sind wir in die neue Saison gestartet. Leider ist Lena in dieser Saison nicht dabei. Sie ist für ein Jahr als Austauschschülerin in Irland (Lena: lerne schön, wir freuen uns jetzt schon auf deine Rückkehr). Wir sind jetzt nur noch acht Spielerinnen. Aber durch gute Kontakte in der Schule konnten die Mädels  Katharina Suhr und Katharina Holsten überzeugen, wieder Handball zu spielen. Beide Mädels haben das  Handballspielen im TuS Jahn gelernt. Bis zur D-Jugend trainierten und spielten sie, bis die Schule und andere Hobbys sie vom Handball spielen abbrachten. Jetzt sind sie wieder da und die Mannschaft kann in die schwierige Saison starten.
In der Sommerpause waren wir bei zwei Beach- und einem Rasenturnier. Shannon, Karla und Elina haben ihren Schiri-Schein bestanden und der Rest der Mannschaft hat erfolgreich einen Zeitnehmerschein gemacht. Nun konzentrieren wir uns auf die neue Saison in der Regionsoberliga. Weil die Mannschaft hauptsächlich aus B-Spielerinnen besteht, wird es schwer,  den Titel aus der letzten Saison zu wiederholen. Die ersten beiden Spiele gingen verloren. Pepper, meine neue Co-Trainerin und ich versuchen jetzt, mit kleinen Teamsitzungen und zusätzlichen Trainingseinheiten das schnelle Spiel zu üben. Zusätzlich wollen ein paar Spielerinnen das Training der 2. und 3. Damen bei Otto nutzen, um eine bessere Spielpraxis zu bekommen. Gerne nehmen wir das Angebot von Otto an, dass Christina, Chrissi, Fabi, Bo und Pepper, evtl. auch Annelie, wenn sie denn spielfrei sind, bei uns mitspielen können. Danke an die Mädels.
Wie oben schon erwähnt, habe ich Pepper als Co-Trainerin gewinnen können. Pepper spielt schon viele erfolgreiche Jahre beim TuS Jahn Hollenstedt Handball. Sie bringt ihre eigenen Ideen mit ins Training, so dass wir alle viel Spaß mit ihr haben.
Der Zufall hat uns noch eine zusätzliche Spielerin aus den USA beschert. Shannon hat für ein Jahr eine Austauschschülerin bei sich und ihren Eltern aufgenommen. Nicole lernt jetzt die Deutsche Sprache und das Handballspielen. Nicole, die ganze Mannschaft incl. Trainerteam wünscht Dir eine tolle Zeit in Deutschland (Moisburg).

So dieser kleine Bericht ist fertig, jetzt geht es zum Training.
Mit sportlichen Gruß
Euer Jörg


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü