Home - TuS Jahn Hollenstedt

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Tischtennis

Tischtennis im TuS "Jahn"


Spartenleiter:  
Hartwig Dittmer,   Kontakt: 04182-404306                                                                                       

Trainingszeiten:
Montag, 19:00 bis 22:00 Uhr
Freitag, 19:00 bis 22:00 Uhr
in der Günter Wendisch-Halle,
Sporthalle an der Grundschule  

Unsere Tischtennisspartenversammlung findet am  Mittwoch, den 25.5.2016 im Gasthof Thiele in Emmen um 19 Uhr statt. Gäste sind herzlich willkommen!                             


TISCHTENNIS  AKTUELL  1. Herren                      

Die Rückrunde der 1. Herren in der Bezirksliga verlief überaus erfolgreich. Mit 10:8 Punkten in der Rückserie belegten wir am Ende einen tollen 4. Platz in der Endabrechnung mit 19:17 Punkten.
Als Aufsteiger für das erste Jahr ein wirklich tolles Ergebnis. Im ersten Spiel der Rückserie mussten wir nach Hoopte zum späteren Meister. Das Hinspiel in eigener Halle konnten wir noch mit 9:6 gewinnen, nun mussten wir uns nach großem Kampf 9:5 geschlagen geben. Dann folgte ein 9:6 Sieg gegen Soderstorf. Als nächstes ging`s nach Brackel, wo wir nach einem tollen Fight noch ein 8:8 mitnehmen konnten. Dann folgte wohl unser bestes Saisonspiel gegen den Tabellenzweiten aus Bardowick. Obwohl wir an diesen Abend ohne unsere Nummer 1 und ohne unsere Nummer 3 antraten, mussten ( Michi hatte Grippe und Hannes war verletzt)  bezwangen wir Bardowick mit 9:5!  Einen grossen Anteil hatten sicherlich unsere beiden Ersatzleute Hartwig und Udo die insgesamt 3 Punkte beisteuern konnten. Das war eine wirklich tolle Mannschaftsleistung. Danach kam unser " Angstgegner" aus Obermarschacht nach Hollenstedt und wir zogen auch diesmal mit 4:9 den kürzeren. Eine Woche später kam Adendorf zu uns. Auch hier konnten wir den Hinspielerfolg von 9:5 wiederholen. Das nächste Spiel führte uns zum TTC Lüneburg. Leider riss bei diesem Spiel die alte Schulterverletzung von Krawo wieder auf, so daß er seine beiden Einzel  "abschenken" musste. Trotzdem kämpten wir wie die Löwen und holten mit dem letzten Doppel noch ein 8:8!   Am Tag darauf ging`s nach Neu Wulmstorf, wo wir einen glatten 9:5 Sieg einfahren konnten. Das letzte Saisonspiel fand in Steinbeck statt, wo wir uns dem Gastgeber mit 9:6 beugen mussten. Alles in allem aber eine tolle Serie von uns, die Lust auf mehr macht.
 
Personell tut sich bei uns auch was. Leider verlässt uns unsere Nummer 3, Johannes Schacht.  Er zieht mit seiner Freundin nach Karlsruhe. Wir alle wünschen Johannes und seiner Susann alles Gute und viel Glück in der neuen Umgebung.  Danke nochmal an Hannes, es waren tolle Jahre und eine schöne Zeit mit Dir!

Glücklicherweise können wir gleich zur nächsten Serie einen Neuzugang vermelden. Von MTV Hanstedt kommt Siggi Weiss zu uns, der früher sogar mal Landesliga gespielt hatt und jetzt nochmal eine neue Herausforderung sucht. Siggi passt spielerisch, wie auch menschlich ganz toll in unsere Truppe Herzlich willkommen in Hollenstedt!

Unsere Tischtennisspartenversammlung findet dieses Mal am  25.5.2016  im Gasthof Thiele in Emmen um 19 Uhr statt. Gäste sind wie immer herzlich willkommen!                                                                                                                                                

Bis dahin Piko  (Mai 2016)



Bilder vom Kreispokalendspiel am 26.4.2015

Unsere Jugendabteilung befindet sich zur Zeit im Neuaufbau. Wir werden Euch umgehend informieren, wenn es Neuigkeiten gibt.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü