Connect with us

Hi, what are you looking for?

TuS Jahn Hollenstedt-WenzendorfTuS Jahn Hollenstedt-Wenzendorf

Allgemein

Tischtennis-News aus Hollenstedt – Vorrunde 2024 Herren

  1. Erste Herren – Bezirksklasse Harburg – Herbstmeister (1. Platz)

Ein Bericht der 1. Herren Tischtennis – von Piko:

Nachdem die erste Herren, freiwillig eine Klasse tiefer angetreten ist, aus der Bezirksliga in die Bezirksklasse, ist es an der Zeit ein kleines Zwischenfazit zu ziehen.

Im ersten Spiel erlebten wir gleich das, warum wir das ganze gemacht hatten. Wir mussten gleich ohne unsere Nr. 2, Michael Golinski, gegen Neu Wulmstorf antreten. Überraschenderweise gelang uns trotzdem ein klarer 9:4 Erfolg. Das zweite Spiel führte uns dann nach Dohren. Dieses Spiel (im Dorfgemeinschaftshaus) war dann doch ziemlich speziell: Die Tische waren so stumpf, dass die Bälle kaum hochsprangen, dann die Luftfeuchtigkeit in der „Bude“ und zuallerletzt die ziemliche Enge führte schließlich dazu, das wir uns mit 9:7 geschlagen geben mussten. Damit hatte wohl keiner gerechnet.

Das dies die einzige Niederlage sein sollte, wusste zu diesem Zeitpunkt noch niemand. Es folgten deutliche Siege gegen Hunden (9:1), Buchholz (9:3), Steinbeck (9:3), Eyendorf (9:1), Ashausen (9:3), Jesteburg (9:3) und Obermarschacht (9:4). Sodass wir am Ende souverän die Herbstmeisterschaft feiern konnten.

Im oberen Paarkreuz belegten Rick Bergmann den 2. Platz (12:2) und Michael Golinski den 3. Platz (11:4). Beim mittleren Paarkreuz kam Gerhard Prigge auf den 1. Platz (12:1) und Karsten Maack wurde 5. Mit 9:2 Siegen. Das untere Paarkreuz brachten mit Stepfan Rybicki (7:2) und Jürgen Krawolitzki (7:0) auch sehr starke Ergebnisse.


Im Pokal sind wir durch einen 9:1 Erfolg gegen Meckelfeld im Viertelfinale eingezogen, Dort geht es am 10.1.24 im Heimspiel erneut gegen Hunden.
Wir freuen uns schon auf die Rückrunde und werden auf jeden Fall versuchen Meister zu werden.

Zweite Herren – 1. Kreisklasse Herren West – 7. Platz


Nachdem unsere 2. Mannschaft in den letzten beiden Jahren sehr erfolgreich unterwegs war, und 2x hintereinander die Meisterschaft und den Aufstieg aus der 3. Kreisklasse in die 1. Kreisklasse geschafft hatte war klar, dass es diese Saison etwas schwieriger wird oben mitzuspielen und eher darum geht, den Abstieg zu vermeiden. Mit 3 Siegen und 2 Unentschieden konnte man sich im unteren Mittelfeld platzieren. Etwas Luft nach oben besteht noch. Im Pokal Viertelfinale spielt man im Januar 2025 gegen den MTV Germania Fliegenberg um den Einzug ins Pokalfinale Final 4.

Dritte Herren – 4. Kreisklasse Herren West – 2. Platz (Vizemeister)

Durch einen erfreulichen „Zuwachs“ an aktiven Spielern zu Beginn diesen Jahres
wurde der Entschluss gefasst, mit einer 3. und 4. Mannschaft in die Saison
2024/25 an den Start zu gehen.


Mit einem eindeutigen 10:0 Auftaktsieg gegen den SV Bendestorf gelang der
dritten Mannschaft ein Auftakt nach Maß. Durch ein 7:3 gegen den SV
Emmelndorf II im zweiten Spiel und ein klares 8:2 gegen Blau-Weiß Buchholz IV
deutete sich an, dass diese erste Halbserie recht erfolgreich werden könnte. In Spiel vier folgte dann aber die Ernüchterung durch eine deutliche 1:9 Niederlage gegen den auf allen Positionen sehr stark und ausgeglichen aufgestellten VFL Jesteburg V. Dass diese Niederlage ein „Ausrutscher“ war und die Einzige der Hinrunde bleiben sollte, zeigte sich beim deutlichen 9:1 Sieg im nächsten Spiel gegen Asendorf-Dierkshausen II. Gegen Blau-Weiß Buchholz V konnte durch starke Einzelleistungen ein 0:4 Rückstand noch in einen 6:4 Sieg umgewandelt werden. Anschließend folgte ein leistungsgerechtes 5:5 gegen den Todtglüsinger SV IV und ein eindeutiger 9:1
Sieg gegen den SC Klecken V.


Die Hinserie endete mit einem 5:5 gegen den MTV Moisburg V, womit die „Vize“-
Herbstmeisterschaft gesichert wurde. Ein Tabellenplatz, mit dem zum Start der
Saison keiner so wirklich gerechnet hat. Zumal der an vier gesetzte Peter Rothe
nach den ersten drei Spielen verletzungsbedingt dauerhaft ausfiel und in den
darauffolgenden Spielen mit wechselnden Spielern ersetzt werden musste.

Advertisement

You May Also Like

Allgemein

Freiwilligendienste im Sport Die großen Parteien schreiben sich seit vielen Jahren auf die Fahnen, die Freiwilligendienste (FSJ und BFD) weiter fördern zu wollen. Ein...

Allgemein

Der TuS  „Jahn” Hollenstedt-Wenzendorf von 1909 e.V. wurde vom LandesSportBund Niedersachsen e.V. und seiner Sportjugend mit der Auszeichnung „Verein(t) gegen sexualisierte Gewalt im Sport“...

Allgemein

Die mönnliche E-Jugend (9 oder 10 Jahre) und männliche D-Jugend (11 oder 12 Jahre) er Handballabteilung suchen für die anstehende Saison noch kräftig Verstärkung....

Allgemein

Auf dem Vereinsbus finden sich noch freie Werbeflächen. Wer noch Interesse hat, den Verein hier zu unterstützen, kann sich bei Bettina Studt melden.