Connect with us

Hi, what are you looking for?

TuS Jahn Hollenstedt-WenzendorfTuS Jahn Hollenstedt-Wenzendorf

Allgemein

TUS JAHN BEIM KOLDING CUP 2023

Kolding Cup 2023

Bericht: Jörg Herrmann

Vom 7. bis zum 10. April 2023 haben die Mannschaften, weibliche E-Jugend und männliche B- und C-Jugend, am internationalen Handballtunier in Kolding teilgenommen. Alle waren mit viel Elan und Spaß dabei. Während des Aufenthalts in Kolding wurden wir mit vielen anderen Mannschaften in Schulen untergebracht. Bei den Tunieren haben Mädchen und Jungen im Altersbereich von 11 bis 19 Jahren teilgenommen. So waren es insgesamt 212 Mannschaften, die aus den Ländern Dänemark, Frankreich, Deutschland, Niederlande, Schweiz und Schweden kamen. Die Mannschaften des TuS-Jahn-Hollenstedt sind am 7. April 2023 mit Mannschaftsbussen angereist. Am Freitagabend fand die Eröffnungsfeier des Kolding Handball Cups für alle Mannschaften statt. Die einzelnen Wettkämpfe starteten am Samstag. Außerdem nahmen die meisten Spieler am Samstagabend mit viel Spaß an einer Partynacht teil. Am nächsten Tag standen die Plazierungsspiele und die Siegerehrung an.

Die weibl.E belegte den 14 Platz von 16 Mannschaften. Die männl. C belegte den 14 Platz von 26 Mannschaften und die männl. B belegte den 6 Platz von 12 Mannschaften. Für unsere Kinder zählt letztlich immer das Ergebniss , dass ist auch in Ordnung. Aber wir Trainer sehen es ein wenig anders. Das Zusammenkommen in der Mannschaft, dass Zusammensein im Klassenraum und das Kennenlernen der anderen Mannschaften aus dem TuS Jahn Hollenstedt und dem ganzen Turnier. Das ist wichtig und bringt unsere Jugend weiter in ihrer Meinungsbildung und stärkt sie im Altag. Zu sehen wie sich die Jungs und Mädels positiv weiterentwickeln freut uns Trainer sehr. Am 10. April packten wir unsere Taschen, Luftmatrazen und Schlafsäcke wieder zusammen und alle Mannschaften fuhren wieder nach Hause.

Es grüßen euch mit voller Begeisterung die Mannschaften und Trainer der weibl. E, männl.C und der männl.B.

Advertisement

You May Also Like

Allgemein

Freiwilligendienste im Sport Die großen Parteien schreiben sich seit vielen Jahren auf die Fahnen, die Freiwilligendienste (FSJ und BFD) weiter fördern zu wollen. Ein...

Allgemein

Die mönnliche E-Jugend (9 oder 10 Jahre) und männliche D-Jugend (11 oder 12 Jahre) er Handballabteilung suchen für die anstehende Saison noch kräftig Verstärkung....

Allgemein

Auf dem Vereinsbus finden sich noch freie Werbeflächen. Wer noch Interesse hat, den Verein hier zu unterstützen, kann sich bei Bettina Studt melden.

Allgemein

Der TuS  „Jahn” Hollenstedt-Wenzendorf von 1909 e.V. wurde vom LandesSportBund Niedersachsen e.V. und seiner Sportjugend mit der Auszeichnung „Verein(t) gegen sexualisierte Gewalt im Sport“...