Connect with us

Hi, what are you looking for?

TuS Jahn Hollenstedt-WenzendorfTuS Jahn Hollenstedt-Wenzendorf

Allgemein

Unvergessliche Erfahrung beim Kolding-Cup – ein Bericht der weiblichen D-Jugend Handball

Vom 29.03. bis 01.04.2024 hatten wir das unglaubliche Glück, am Kolding-Cup teilzunehmen und wir können nur sagen: Es war eine Erfahrung, die wir nie vergessen werden. Von spannenden Spielen bis hin zu einer energiegeladenen Atmosphäre war das Event ein absolutes Highlight für jeden Handballfan.

Beim Kolding-Cup kamen Spieler*innen aus 5 verschiedenen Ländern. Es war spannend mitanzusehen, wie das Handballspiel sich zwischen den unterschiedlichen Ländern unterscheidet. Die Spieler*innen zeigten atemberaubende Leistungen und kämpften bis zum Schluss um den Sieg. Die Spannung in der Luft war förmlich zu spüren und das Publikum feuerte seine Mannschaften an. Die Begeisterung und Energie der Spieler*innen war einfach mitreißend und wir sind dankbar, dass wir ein Teil dieses Events sein durften.

Abseits der Wettkämpfe bot der Kolding-Cup auch noch mehrere Events und Aktivitäten. Es gab eine große Eröffnungsfeier mit Nationalhymnen, Kinder-Disco sowie eine große Abschlussveranstaltung mit Siegerehrung. Wir haben mit vielen anderen Mannschaften in einer Schule in der Nähe übernachtet. Diese hatte einen sehr schönen und umfangreichen Spielplatz. An Ostern haben sich die Trainer*innen die Mühe gemacht, den Osterhasen zu spielen. Sie haben Ostersüßigkeiten in unserem Schlafraum versteckt. Das Suchen am frühen Morgen hat den Kindern viel Spaß gemacht. Am Sonntag sind wir dann zur Belohnung der tollen Leistung zu McDonald’s gefahren. Am Ostermontag mussten wir den Schlafraum aufräumen, unsere Sachen packen und nach dem Frühstück ging es dann wieder nach Hause. 

Es war ein tolles Wochenende!

Die weibliche D-Jugend Handball

Advertisement

You May Also Like

Allgemein

Freiwilligendienste im Sport Die großen Parteien schreiben sich seit vielen Jahren auf die Fahnen, die Freiwilligendienste (FSJ und BFD) weiter fördern zu wollen. Ein...

Allgemein

Die mönnliche E-Jugend (9 oder 10 Jahre) und männliche D-Jugend (11 oder 12 Jahre) er Handballabteilung suchen für die anstehende Saison noch kräftig Verstärkung....

Allgemein

Auf dem Vereinsbus finden sich noch freie Werbeflächen. Wer noch Interesse hat, den Verein hier zu unterstützen, kann sich bei Bettina Studt melden.

Allgemein

Prävention sexualisierter Gewalt Wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt, ist das Thema „sexualisierte Gewalt im Sport“ gerade in den Medien sehr präsent. Der Vorstand...